top of page
logo-CCL-neu.png
Gruppenbild.PNG

Der Carneval-Club Lawena e.V. wurde 1955 gegründet. In Anlehnung der Namen "Lauena" um 1216 und "Lawe" um 1257, so hieß Laage damals, ging daraus der Clubname Lawena hervor.
Anfangs im Konsumsaal der Stadt Laage, zogen wir dann um, ins Kulturhaus des VEG Laage. Liebevoll nach seinem Erbauer Albert Brüggemann benannt, ist das Albertinum, bis heute die Wirkungsstätte des CCL und bietet 450 Gästen Platz.
Die Eröffnung der Saison feiern wir mit einer Abendveranstaltung im November. Im neuen Jahr sind bis Rosenmontag 3 Abendveranstaltungen, ein Rentnerfasching und ein Kinderfasching fest im Veranstaltungskalender des CCL verankert.
Mit über 70 Mitgliedern pflegen wir die Tradition des Laager Karneval und gehören zu den ältesten Karnevalsvereinen in Mecklenburg - Vorpommern.

bottom of page